Rückblick Jubiläumsanlass
Am 8. September feierten Mitglieder und geladene Gäste gemeinsam das 30 jährige Bestehen des Forum Blech.
Die Feier fand bei schönstem Spätsommerwetter auf dem Areal der Autobau Erlebniswelt in Romanhorn statt.
Hier werden, anders als es der Name vermuten lassen könnte keine Autos gebaut, sondern präsentiert. 120 Fahrzeuge aus der Sammlung von Fredy Lienhard dürfen die Besucher in ständig wechselnden Ausstellungen hautnah erleben.
Beim Rundgang erfuhren die Jubiläumsgäste zahlreiche spannende technische Details, geschichtliche Hintergründe und Anekdoten zu den Fahrzeugen.
Wie auch Präsident Michael Lerch bemerkte, war dies der passende Ort, um das 30 Jahre Jubiläum zu feiern. So ist Blech im Autobau nicht wegzudenken und wird doch ein Auto mit 30 Jahren zum Oldtimer.
Dass die Vereinigung Forum Blech auch nach 30 Jahren nicht verstaubt ist, sondern voller Innovation und Ideen steckt, wurde am Jubiläumsabend schnell klar.
Präsident Michael Lerch führte kurzweilig durch den Abend, Nicola R. Tettamanti grüsste als Präsident von Swissmechanic die geladenen Gäste und Prof. René Schmutz erläuterte die Entstehung, Entwicklung und Herausforderungen des Forum Blech in einer eindrücklichen Rede.
Die Gäste unterhielten sich rege, tauschten sich über Eindrücke des Tages (besonders natürlich über die präsentierten Fahrzeuge) wie aber auch über Projekte und Herausforderungen im beruflichen Alltag aus.
Den einen oder andern kostete es möglicherweise ein wenig Überwindung, als Gewinner einer der verlosten Renntaxi-Fahrten auf dem Beifahrersitz eines Profis Platz zu nehmen und sich auf die rasante Fahrt auf der hauseigenen Rennstrecke einzulassen.
Der Apéro auf dem gemütlichen Vorplatz der Autobau Erlebniswelt wie auch das genussvolle Abendessen wurde von den Gästen offensichtlich geschätzt.
Die musikalische Begleitung des Duo Sax o‘ Conga rundete den Abend ab.
So bleibt der Jubiläumsanlass allen Anwesenden in bester Erinnerung.
Wir danken allen Sponsoren, die den Anlass in dieser Form ermöglicht haben.